Kindergarten aus Waidhaus zu Besuch am Grießlhof

Gestern war der Kindergarten aus Waidhaus bei uns auf dem Hof zu Besuch. Nach einer kleinen Begrüßung durch Bäuerin Elfriede ging es auch gleich in den Hühnerstall.

Dort erklärte Bauer Karl, wie die Eier aus dem Stall kommen.

Anschließend zeigt er den Kleinen, wie das Essen der Hühner aussieht und wie das mit dem trinken funktioniert.

Wusstet Ihr, dass ein Huhn am Tag 120-130 Gramm Futter und 16 Stunden Licht braucht, um ein Ei zu produzieren?

Großes Staunen gab es dann auch, als es zu den Alpakas ging. Jeder durfte die flauschigen Kameraden mit Leckerlis füttern und streicheln.

Natürlich gab es auch Zeit zum spielen in unserem Garten, zum streicheln der Hasen und der Meerschweinchen und zum Kuscheln mit den Hunden.

Zum Essen gab es von Bäuerin Elfriede selbstgemachten Spezialitäten: Kuchen, Brote mit Eieraufstrich und einen leckeren Apfelsaft aus eigenen Äpfeln, hmmmmn!! Das war lecker!

Es waren sehr schöne Stunden mit euch.